Heilpraxis
Christa Sophia Haas

 
 
 
 
 

Bach-Blüten Essenzen

Da Essenzen Reifeprozesse anregen und begleiten, wirken sie präventiv. Sie verhelfen zu einer ganzheitlichen Sicht und fördern die Entwicklung unseres positiven Potentials. Mit anderen Heilmitteln, wie auch Psychopharmaka, vertragen sie sich gut.

Dr. Edward Bach lebte von 1886-1936 im Süden von England. Als Arzt erkannte er, dass den körperlichen Symptomen oftmals Gemütsprobleme zugrunde liegen.

Nachdem er seine sehr erfolgreiche medizinische Tätigkeit in London 1930 beendete und auf´s Land zog, widmete er sich seinen eigenen Krankheitssymptomen und seelischen Problemen. Er suchte in der Natur, bis er zuerst eine und später weitere Pflanzen fand, die Symptome zum Abklingen brachten. Mit Hilfe seiner großen Sensitivität und Intuition konnte er sich spontan einer Pflanze zuwenden, ihren Tau aufnehmen und erkennen, welchem Gemütszustand sie Erleichterung bringen konnte. Dr. Bach stellte 38 Blütenessenzen von wild wachsenden Blumen, Sträuchern und Bäumen her, indem er die heilenden Schwingungen der Pflanzen durch die Sonne auf Quellwasser übertragen ließ.

Die Blütenessenzen von Dr. Bach besitzen eine hohe elektromagnetische Schwingung. Sie unterstützen uns Menschen harmonischer, offener und konfliktbereiter zu werden, indem sie auf unsere Chakren und auf die feinstoffliche Ebene des uns umgebenden elektromagnetischen Feldes wirken, das Aura genannt wird. Aus der Kirlianfotografie wissen wir, dass Disharmonien zuerst auf diesen feinstofflichen Ebenen sichtbar werden und noch leicht reversibel sind, bevor sie sich als Krankheiten manifestieren.



Rosalinde Blüten Essenzen

Die Rosalinde Blütenessenzen unterstützen uns, die Themen unserer schnellen und leistungfordernden Zeit leichter zu bewältigen. Sie bewirken Lernprozesse bei Kindern und Erwachsenen zur Persönlichkeitsentfaltung, zum Erreichen von Zielen, zu einer entspannten Lebensgestaltung und für ein glückvolles Miteinander.

Rosalinde Nöhles, geb. 1947 in Nordrheinwestfalen, ist Dipl. Sozialpädagogin und Kinesiologin. Sie entwickelte nach der Rezeptur von Dr. Bach die Rosalinde Blüten Essenzen mit Blüten ihrer Heimat, dem Siebengebirge.

 

 

Christa Sophia Haas
Heilpraktikerin
Georg-Gradel-Weg 6
81245 München
S-Bahnstation Pasing
089-88 99 88 09